Wirkweise Radiowerbung

Doppelte Wirkweise für Ihre Marke

RADIOWERBUNG IM WDR gehört in jeden Mediamix. Nur mit 1LIVE und WDR 2 profitieren Sie von einer hohen Reichweite im bevölkerungsreichen Bundesland Nordrhein-Westfalen. Doch damit nicht genug: Neben dieser „Reichweitenstärke“ sorgt die „Reichweitentiefe“ im WDR Radio dafür, dass Ihre Werbung besonders wirksam ist.

Preise

Radiowerbung kostet weniger als Sie denken

Anhand des Beispiel-Rechners können Sie die ungefähren Kosten eines Radiospots kalkulieren. Für eine genaue Preisauskunft kontaktieren Sie bitte unsere Berater:innen – sie finden gemeinsam mit Ihnen den besten Sendeplatz für Ihre Marke.

So geht's

Ihr eigener Spot? So einfach geht's

Wie lang soll mein Spot sein? Wie transportiere ich die Botschaft am besten? Welche Rolle spielt die Musik? Was ist ein Soundlogo? Wo finde ich die richtigen Sprecher*innen? Keine Sorge: Auch auf diese Fragen haben wir die richtige Antwort.

Aktuelles

Radio in Ihrem Mediamix

Das Wort „Radio“ mag in den Ohren mancher nostalgisch klingen, insbesondere in einer Zeit, in der die Digitalisierung die Art und Weise, wie wir Medien konsumieren, radikal verändert hat. Doch trotz des Vormarschs von sozialen Medien, Podcasts und Online-Werbeformaten behauptet das Radio weiterhin seinen festen Platz in der Medienlandschaft. Es stellt eine einzigartige Plattform dar, die sowohl die Massen erreicht als auch zielgerichtete, persönliche Botschaften übermittelt.

Kontaktieren Sie uns gerne zu diesem Thema!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

Referenzen

Scholt Energy ist ein niederländisches Unternehmen, das seit 2015 auch in Deutschland aktiv ist. Scholt Energy hat einen anderen Ansatz als traditionelle Energieversorger und möchte seine Markenbekanntheit in Deutschland steigern. Um dies schnell und (kosten-) effizient zu erreichen, wählten wir Radiowerbung bei WDR 2, weil dieser Radiosender eine sehr große Reichweite in der für uns wichtigen Region Nordrhein-Westfalen hat. Innerhalb dieser Reichweite befindet sich ein großer Teil der geschäftlichen Zielgruppe, die Scholt Energy ansprechen möchte.

Sherelynn Reijnen, Teamleiterin Marketing & Kommunikation
Scholt Energy

„Als international agierender Logistikdienstleister sind wir immer da, wo wir gebraucht werden. Ein entscheidender Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Personal Recruiting hat bei uns einen hohen Stellenwert. Durch einen Radiospot im WDR haben wir innerhalb kürzester Zeit nicht nur unsere Bekanntheit bei unserer relevanten Zielgruppe steigern können, sondern auch unsere Arbeitgebermarke gestärkt.

Das Ergebnis hat uns derart gut gefallen, dass wir einen Comic erstellt haben, welchen wir nun für unser Fahrer Recruiting nutzen.“

Jürgen Greiwing, Geschäftsführender Gesellschafter der
GREIWING logistics for you GmbH

„Neben der reichweitenstarken Kombi „Best of 14-49“ für WDR 2 und 1LIVE hat MyWellness im letzten Weihnachtsgeschäft erstmalig auch auf den Podcast „Bratwurst und Baklava“ gesetzt. Hier konnten wir gezielt die junge, vorwiegend männliche Zielgruppe ansprechen und Anregungen für das perfekte Weihnachtsgeschenk geben. Ein voller Erfolg! Danke für die gute Beratung durch die WDR mediagroup, die uns die ideale Kombination vorgeschlagen hat.“

Marwa Dreykluft, Head of Marketing bei MyWellness GmbH

„Für unser Mineralwasser Black Forest schalten wir seit mehreren Jahren erfolgreich Radiowerbung bei WDR 2 und 1LIVE. Über die reichweitenstarken Sender erreichen wir unsere Zielgruppen in der Region optimal und konnten die Distribution und den Abverkauf der Marke schon nach kurzer Zeit enorm steigern. Die gute Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup ist ein weiterer Erfolgsfaktor.“

Klaus Bähr, Geschäftsführer Peterstaler Mineralquellen GmbH

Fragen zu Radiowerbung?

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne.

Anke Clärding
Verkaufsberatung für Österreich

Sprechen Sie uns an!
Wir beraten Sie gerne.

Hotline

E-Mail

Für Österreich

Hotline

E-Mail

App "redirects"