Referenzen

BKK firmus

„Die BKK firmus verzeichnet seit einiger Zeit ein sehr großes Mitgliederwachstum. Um unseren Versicherten auch in Zukunft den herausragenden Service zu bieten, den sie seit Jahren von uns gewohnt sind, benötigt es qualifiziertes Personal. Um geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, haben wir Anfang 2025 eine mehrwöchige Radiokampagne bei 1LIVE geschaltet. Mit Erfolg: Die Zahl der Bewerbungen stieg in diesem Zeitraum durch die große Reichweite des Senders nochmals deutlich an. Wir konnten dadurch neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen – auch für unsere neuen Standorte in Essen und Oldenburg. Außerdem möchte ich die unkomplizierte und produktive Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern von der WDR mediagroup hervorheben, die es uns ermöglichte, unseren Spot innerhalb kurzer Zeit zu schalten.

Christian Lang, Stabsstelle Marketing und Öffentlichkeitsarbeit BKK firmus

OBI Group Holding

„Um unsere OBI Kund:innen effektiv und schnell über unser Sortiment, aktuelle Angebote und Services zu informieren, ist Radiowerbung ein wichtiger Bestandteil unseres Mediamix. Die auditive Kommunikation ergänzt dabei optimal den konzeptionellen Ansatz unserer Kampagnen. Insbesondere in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, bieten die Radiosender des WDR eine ausgezeichnete Reichweite. Diese ermöglicht es uns, unsere Botschaften zielgerichtet zu verbreiten und nachhaltig in den Köpfen unserer Zielgruppe zu verankern.“

Benjamin Schulz-Adamos, Head of Media & Digital Marketing OBI Group Holding

Naturhäuschen GmbH

„Die Radiokampagne auf WDR 2 hat uns extrem dabei geholfen, unsere Ziele, die Nutzung von naturhaeuschen.de zu stärken und die Marke bekannter zu machen, zu erreichen. Wir konnten erfolgreich bestehende Nutzer aktivieren und neue Nutzer gewinnen. Die Ergebnisse der Begleitforschung bestätigen unseren Entschluss, mit Radio in 2024 das richtige Medium gewählt zu haben. Ich bin stolz, dass wir gemeinsam einen so starken Spot produziert haben."

Charlotte Lorei, Marketing Managerin Naturhäuschen GmbH

Scholt Energy

Scholt Energy ist ein niederländisches Unternehmen, das seit 2015 auch in Deutschland aktiv ist. Scholt Energy hat einen anderen Ansatz als traditionelle Energieversorger und möchte seine Markenbekanntheit in Deutschland steigern. Um dies schnell und (kosten-) effizient zu erreichen, wählten wir Radiowerbung bei WDR 2, weil dieser Radiosender eine sehr große Reichweite in der für uns wichtigen Region Nordrhein-Westfalen hat. Innerhalb dieser Reichweite befindet sich ein großer Teil der geschäftlichen Zielgruppe, die Scholt Energy ansprechen möchte.

Sherelynn Reijnen, Teamleiterin Marketing & Kommunikation
Scholt Energy

App "redirects"