Blog – WDR Radio

06.02.2025

Radiowerbung im E-Commerce:
Die erfolgreiche Marketingstrategie für Online-Unternehmen

Im Ausland gehört Radiowerbung im Mediamix schon lange zum Standard und auch in Deutschland setzen immer mehr e-Commerce Unternehmen auf Radiospots, um ihre Zielgruppe zu erreichen. In diesem Artikel erläutern wir, wieso Radiowerbung im e-Commerce so gut funktioniert und welche Vorteile sie bietet.

Kontaktiere uns gerne zum Thema Radiowerbung und e-Commerce!

Ausführliche Informationen gibt es hier.

23.01.2025

Recruiting im WDR Radio

Der Fachkräftemangel ist nicht nur in aller Munde, sondern hat weitreichende Konsequenzen: Fehlen Fach- und Führungskräfte, sind Unternehmen mehr denn je gefragt, selbst fachlich auszubilden. Radiowerbung auf 1LIVE und WDR 2 erreicht nicht nur wirkungsvoll Wunschkandidat:innen, sondern stärkt zeitgleich Employer Branding und damit auch die Arbeitgebermarke.

Fragen zu den Themen Recruiting und Radiowerbung beantwortet unser Team gerne.

Kontakt

Ausführliche Informationen gibt es hier.

21.01.2025

WDR Radio im Mediamix:
Dein Schlüssel zum Werbeerfolg in NRW

Die Medienlandschaft ist in ständiger Bewegung – auch in puncto Audio. In diesem Artikel erwartet dich ein spannender Überblick über die Entwicklungen im Audiomarketing und ein inspirierender Ausblick auf zukünftige Trends.

Kontaktiere uns gerne zu diesem Thema!

Ausführliche Informationen gibt es hier.

10.12.2024

Veganuary: Deine Chance mit Radiowerbung im WDR

Der Markt rund um Kund:innen, die sich vegan, vegetarisch oder flexitarisch ernähren, wächst. Viel Potenzial für Unternehmen, wenn sie auf die emotionalen Bedürfnisse nach Orientierung, Vertrauen und Inspiration eingehen. Mit Werbung im WDR Radio kannst du deinen Kund:innen diese wertvolle Orientierung auch über den Januar hinaus bieten. Setze dabei auf reichweitenstarke Sender, denen täglich bis zu 5,6 Mio. Hörer:innen vertrauen.

Kontaktiere uns gerne zum Thema Veganuary und Radiowerbung!

Ausführliche Informationen gibt es hier.

13.11.2024

Trends und Prognosen im Audio-Marketing: Wie sich das „Audioversum“ entwickelt

Die Medienlandschaft ist in ständiger Bewegung – auch in puncto Audio. In diesem Artikel erwartet dich ein spannender Überblick über die Entwicklungen im Audiomarketing und ein inspirierender Ausblick auf zukünftige Trends.

Kontaktiere uns gerne zu diesem Thema!

Ausführliche Informationen gibt es hier.

06.09.2024

Die Kraft von Audio: Wie Radio deine Marke stärken kann

Die zunehmende Dominanz digitaler Medien lässt vermuten, dass ein klassisches Massenmedium wie Radio an Bedeutung verliert. Aber das Gegenteil ist der Fall: Radio bleibt ein starkes Medium, das Marken eine einzigartige Plattform bietet, um ihre Botschaften zu verbreiten und im Wettbewerb erfolgreich zu sein.

Kontaktiere uns gerne zu diesem Thema!

Ausführliche Informationen gibt es hier.

31.07.2024

Alles künstlich? Die Rolle von KI in deiner Kommunikation

Die Verbreitung von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenswelt bringt tiefgreifende Veränderungen mit sich. Diese Veränderungen wirken sich auch auf die Kommunikation mit Konsument:innen und entsprechend auf das Marketing aus. In diesem Artikel beleuchten wir daher Herausforderungen und Chancen, die sich daraus für dich im Audiomarketing ergeben.

Kontaktiere uns gerne zu diesem Thema!

Ausführliche Informationen gibt es hier.

28.03.2024

Radio: Der Turbo für deine Marke

Die Herausforderungen der heutigen Zeit sind vielfältig. Inmitten dessen bleibt Radiowerbung eine verlässliche Säule im Media-Mix, die deine Marke nachhaltig in den Köpfen der Hörer:innen verankert. Im Folgenden geben wir dir sechs Ideen an die Hand, wie du in diesem Jahr den Turbo für deine Markenkommunikation einschalten kannst.

Kontaktiere uns gerne zu diesem Thema!

Ausführliche Informationen gibt es hier.

23.10.2023

Radio in deinem Mediamix

Das Wort „Radio“ mag in den Ohren mancher nostalgisch klingen, insbesondere in einer Zeit, in der die Digitalisierung die Art und Weise, wie wir Medien konsumieren, radikal verändert hat. Doch trotz des Vormarschs von sozialen Medien, Podcasts und Online-Werbeformaten behauptet das Radio weiterhin seinen festen Platz in der Medienlandschaft. Es stellt eine einzigartige Plattform dar, die sowohl die Massen erreicht als auch zielgerichtete, persönliche Botschaften übermittelt.

Kontaktiere uns gerne zu diesem Thema!

Ausführliche Informationen gibt es hier.

28.08.2023

Aufgehorcht! Werbung im Age of Voice

Die Sprachsteuerung hat in den letzten Jahren große Popularität erlangt. Die Möglichkeit, Geräte und Anwendungen ganz einfach per Sprachbefehl zu steuern, hat die Interaktion zwischen Menschen und Technologie grundlegend revolutioniert. Wir beschäftigen uns im Folgenden damit, wie deine Marke im Zeitalter der Sprachsteuerung – im Age of Voice...

Kontaktiere uns gerne zu diesem Thema!

Ausführliche Informationen gibt es hier.

App "redirects"