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12.11.2024

Nachhaltige E-Mobilität als Unternehmensvision

Erstmals werden in Deutschland mehr E-Bikes als „normale“ Fahrräder verkauft. Voller Leidenschaft spricht Helge von Fugler, Gründer und CEO von Advanced Bikes über seinen „schönsten Job der Welt“, das Konstruieren, Vermarkten und Verkaufen von nachhaltigen E-Bikes mit Technologie-Vorsprung.

Die Antriebskraft von Radiowerbung in einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie bewies dabei die Kooperation mit WDR 4.

Nehmen Sie sich die Zeit! Es lohnt sich.

07.10.2024

Die neue Marketingkampagne von Eurowings

Die neue Marketingkampagne von Eurowings stellt den Service in den Mittelpunkt. Clemens Strauss, Marketingleiter von Eurowings, spricht mit Tobias Lammert über die Story dahinter.

Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen, die eine Positionierung zwischen Billig- und Premiumanbietern mit sich bringt und warum ein herausragender Service zu mehr Leichtigkeit und somit zum Erfolg führen soll.

Nehmen Sie sich die Zeit! Es lohnt sich.

04.09.2024

Radiowerbung für Menschen mit Höreinschränkung

Radiowerbung für Menschen mit Höreinschränkungen? Hört sich gut an! Der Geschäftsführer von Köttgen Hörakustik, erzählt wie das funktioniert und wie eine B2C- (Radio-)Kampagne gleichzeitig die Bindung zwischen Mitarbeitenden und Unternehmen stärken kann.

Wie die Erfolgsgeschichte vor über 70 Jahren entstanden ist und wie sich die Zielgruppen verändern - diese und viele andere Antworten gibt Dirk Köttgen, im Gespräch mit Tobias Lammert.

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02.07.2024

Die Radio-Erfolgsstory von Natürhäuschen.de

Eine Radio-Kampagne in WDR 2 steigerte den Traffic deutlich und die Markenbekanntheit von Naturhäuschen.de sogar nachweislich im dreistelligen Bereich.

Die E-Commerce Plattform „finanziert Umweltschutz durch Urlaub in der Natur“, erklären die Marketingspezialistinnen Charlotte Lorei und Marie-Elaine Hänsch. Was genau hinter dieser Strategie steckt und warum sie deswegen auch schon mal selbst auf den Trecker steigen, erzählen Sie im Gespräch mit Tobias Lammert.

Nehmen Sie sich die Zeit! Es lohnt sich.

15.05.2024

So viel ist sicher: Alles bleibt anders!

Der zunehmende Einsatz von künstlicher Intelligenz in Unternehmen verändert auch die Kundenkommunikation.

„Das Marketing, so wie wir es kennen, wird es nicht mehr geben“, sagt der KI-Experte Karl-Heinz Land. Wie wirkt sich das auf die Audiobranche aus und worauf müssen sich Werbetreibende und Medien einstellen? Ein spannendes Gespräch über neue Möglichkeiten und Gefahren in der Marketingkommunikation.

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27.03.2024

„Der Weg der ikonischen Dose mit rotem Deckel“

Gut 10 Millionen Konserven mit der „Dicken Sauerländer Bockwurst“ verlassen jedes Jahr den Hof von Metten Fleischwaren. Warum ist gerade diese Bockwurst die beliebteste in Deutschland?

Tobias Metten, Geschäftsführender Gesellschafter von Metten Fleischwaren, erzählt, warum es gerade in NRW so viele Wurst-Fans gibt, wie er seine Zielgruppe erreicht und warum er diesen Menschen ganz genau auf den Teller schaut. 

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15.12.2023

Der Weg der Marke ISOTEC

Vom technischen Fokus hin zur emotionalisierten Held:innen-Marke.

Was es mit „Marathon“ und „Macher“ als Teil der Markenstrategie auf sich hat, erklärt der Marketingleiter im Gespräch mit Tobias Lammert.

„Radiowerbung ist in unserem Marketing-Mix gesetzt!“ - Marcel Kluge beschreibt die Herausforderung beim Auf- und Umbau der Marke ISOTEC. Das Unternehmen ist auf die Beseitigung von Schimmel- und Feuchtigkeitsschäden spezialisiert.

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08.11.2023

Erfolgsgeschichten: Hosen aus NRW. Alberto

Innovation und Qualität als Produktmarketing: Mit leisen Innovationen zum Erfolg. Seit 101 Jahren behauptet sich das Hosenlabel ALBERTO erfolgreich auf dem internationalen Modemarkt – und das (bisher) ohne aufwändige Werbespots. Dafür mit viel Kreativität.

Was Amazons „Alexa“ und „Tonstaubmoleküle“ mit erfolgreichem Produktmarketing zu tun haben, erklärt Geschäftsführer Marco Lanowy im Gespräch mit Tobias Lammert.

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21.09.2023

Wie die ERGO ihr Markenprofil schärft

Das Versichern einfacher machen. Dieses neue Markenversprechen steht im Mittelpunkt aller Marketingmaßnahmen der ERGO. Kann dieses Versprechen gehalten werden? Und kommt die Kampagne beim Kunden an?

Tobias Lammert spricht mit Imke Jendrosch, globale Marketingchefin bei ERGO über die neue Markenstrategie, die Bedeutung von Audiobranding und den Einfluss von KI auf die Kampagne.

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29.08.2023

Mit Leidenschaft zum Erfolg - das Deutsche Fußballmuseum

Wie schafft es das Deutsche Fußballmuseum, die Leidenschaft für den Sport zu teilen? Wie hält es die Geschichte des deutschen Fußballs lebendig? Welche Bedeutung hat der Fußball für die deutsche Kultur und Gesellschaft?

Darüber spricht Tobias Lammert mit Manuel Neukirchner, dem Leiter und Gründungsdirektor des Deutschen Fußballmuseums.

Nehmen Sie sich die Zeit! Es lohnt sich.

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