Mit klarer Ansage zahlreiche Bewerbungen generieren
Radio emotionalisiert und ermöglicht Ihnen, nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Vor allem dann, wenn Sie die Sprache der Zielgruppe sprechen. Beispiel Ausbildung: Der Generation Z aus den Jahrgängen 1997 bis 2012 sind Harmonie und Sicherheit am Arbeitsplatz wichtig. Mehr denn je schätzt es diese Generation, wenn Sie ihr auf Augenhöhe begegnen. „Was bringt mir das?“, ist eine entscheidende Frage, die diese Zielgruppe prägt.3 Und wird laut einer Umfrage der Azubi-App TalentHero kaum glaubwürdig beantwortet: Stellenanzeigen sind demnach unverständlich, viele Jugendliche können mit Buzzwords, Anglizismen und Fachausdrücken überhaupt nichts anfangen.4
Reichweitenstark mehrstufige Ansprache nutzen – das Umfeld hört mit
Audio steht laut der Studie von Audioeffekt: Media Feeling – Media Reach überproportional für Lebensfreude, Harmonie und Wohlfühlen. Die ideale Bühne für Ihr Mitarbeiter Recruiting, vor allem, wenn Sie mehrstufig vorgehen:
So können Sie auf 1LIVE jungen Menschen besonders gut vermitteln, warum Ihr Unternehmen attraktiv ist. Über WDR 2 erreichen Sie mit einer angepassten Ansprache darüber hinaus die komplette Familie: doppelte Wirkung für Ihre Botschaft.
Planung einer erfolgreichen Radio-Recruiting-Kampagne
Welche weiteren Fragen es sich bei der Planung Ihres Recruiting-Spots im Radio zu stellen lohnt, haben wir gemeinsam mit einem unserer Produktions-Partner, Tresohr Studios, in einer Checkliste für Sie zusammengefasst:
Download Checkliste